Aktuelles


31.12.2023

Jahresrückblick TT-Jugend 2023

Zum Rundenabschluss 2022 stieg unsere Jugendmannschaft von der Kreisliga B in die Kreisliga A auf. Im Januar 2023 starten wir gegen deutlich stärkere Tischtennismannschaften quer durch den gesamten Bezirk Heilbronn. Bereits Ende Januar konnten wir mit 3 Spielern an den Jugendranglisten in Bad Friedrichshall antreten. Aufgrund des Wechsels in die U19 Spielklasse, konnte dieses Turnier eine gute Trainingsgrundlage für unsere Jugendlichen sein. Für den TSV starteten: Kerem Yildiz, Liam Sohnle und Cedrik Sander.

 

Während der Wintersaison haben wir erneut einen Schnupperkurs 

für Kids ab der 2. Klasse angeboten. In Summe gab es zehn

Trainingseinheiten, die von Ballgewöhnung bis hin zu den ersten 

Ballwechseln an unseren Tischtennisplatten gesteigert werden 

konnten. Zum Abschluss des Kurses gab es für alle Teilnehmer 

eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Ganz besonders freut es 

uns, wenn wir Kinder in den aktiven Spielbetrieb des 

Tischtennissports heranführen können. 

Im Frühjahr 2024 wird erneut ein Schnupperkurs immer 

donnerstags in der Sporthalle angeboten. Weitere Informationen 

erhalten Sie zum gegebenen Zeitpunkt aus den örtlichen 

Nachrichten oder auf unserer Internetseite.

Im Mai 2023 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Mit hart erkämpften Spielen konnte letztendlich Jona Prokosch unser Vereinsmeister 2023 werden. Herzlichen Glückwunsch an Jona!

Zum Sommerabschluss 2023 ging es nach Auenstein zum Bowlen. Mit einem deftigen Essen starteten wir danach in die Sommerpause.

Unser diesjähriges Sommerferienprogramm fand am 04.09.2023 in der Sporthalle statt. Wir starten mit 25 angemeldeten Kindern und 6 Betreuer rund um den weißen Ball. Aufwärmen, Ballgewöhnungsübungen und ein Stationenlauf in 5 Gruppen wurde angeboten. Nach 3 Stunden quer durch die Halle und jeder Menge gut gelaunter Kids stärkten wir uns mit Brezeln und Getränken.

Ab September waren wir in der Kreisliga A und B mit zwei 

Jugendmannschaften vertreten. Beide Mannschaften 

mussten erneut in der U19 Spielklasse an den Start gehen. 

Daher war es für unsere Jüngsten eine Herausforderung in 

der Spielklasse mitzuhalten. Im Dezember beendeten wir die 

Jugendrunde mit den jeweiligen Klassenerhalten. In unserer ersten Jugendmannschaft spielten: Kerem Yildiz, Liam Sohnle und Cedrik Sohnle. Für die zweite Mannschaft punkteten: Jona Prokosch, Daniel Andreas, Lion Ott, Elias Rickert und Lina Gailing. 


29.06.2023

Zum Abschluss der Tischtennis-Saison ging's mit unseren Youngsters bowlen!

Wir sagen Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler sowie an alle Trainerinnen und Trainer!


Glückwünsche an Lina. Sie hat als jüngste Teilnehmerin unseren Tischtennisschnupperkurs erfolgreich abgeschlossen... Unsere Jugendtrainingszeiten sind weiterhin donnerstags ab 18- 19.30 Uhr. Wer also Lust und Zeit  zu uns ins Training zu kommen, ist jederzeit herzlich willkommen.


Gratulation an unsere Herbstmeister 2022 , die ab Januar in der nächsthöheren  Liga spielen dürfen...

Für den TSV spielten:

Lion, Daniel, Jonas, Kerem, Cedrik und Liam... Super, Jungs!!


28.04.2022

Die Tischtennisabteilung des TSV Ellhofen sagt "Danke!!" an die Tischtennisabteilung des TSV Weinsberg!

 

Am Dienstag vor den Osterferien hatten wir unser letztes Tischtennistraining in der Rossäckerhalle bei den Tischtennislern aus Weinsberg. Wir konnten seit September 2021 die Halle in Weinsberg für unsere Jugendlichen und Aktiven dienstags und freitags mitbenutzen, da unsere Sporthalle wegen der Bodensanierung nicht genutzt werden konnte.

Zum Abschluss konnten die Jugendlichen an  einem gemeinsamen„Osterhasenschießen“ teilnehmen. Freundschaftsspiele und die Rundenspiele konnten ebenfalls in und mit Weinsbergern ausgetragen werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Tischtennisler aus Weinsberg sagen wir aus Ellhofen. Mit ein paar neuen Netzen und Bällen verabschieden wir uns als kleines Dankeschön aus Weinsberg.

Ab Donnerstag, 28.4.2022 starten wir wieder mit dem Tischtennis in Ellhofen. Ab 18-19.30 Uhr mit den Jugendlichen und anschließend mit den Aktiven. Neue Gesichter sind bei uns immer herzlich willkommen. Ab Herbst 2022  werden wir voraussichtlich wieder ein gezieltes Anfängertraining starten. Näheres folgt noch.

LG und einen guten Neustart in unserer Ellhofener Sporthalle an all unsere Tischtennisler von eurem Trainerteam Klaus, Lars, Caro und Antje 


27.08.2021

KIRCHLICHE TRAUUNG!!

 

 

Carolin (geb. Kraft) und Tobias Vollert haben  geheiratet!!


Am 27. August 2021 haben sich die beiden in der evangelischen Kirche in Ellhofen das Ja-Wort gegeben.
Bei ausnahmsweise schönem Sommerwetter kamen auch einige von Carolins Tischtennis-Freunden zum Gratulieren.

 

Wir wünschen euch auf diesem Wege nochmal alles Gute für euren gemeinsamen Weg!!


 Quelle: Sulmtaler Woche vom 26.08.2020

        01.07.2020

Ab sofort wird unser Sportkamerad Frank Wacker das Amt des Abteilungskassiers kommissarisch belegen. Dies ist im Ausschuß am 24.06.2020 so beschlossen worden. Diese Amt wird er bis zur nächsten Abteilungsversammlung (voraussichtlich erst im Januar 2021) ausüben, um dann von der TT-Abteilung direkt gewählt zu werden.


14.06.2020

Die Halle ist nun wieder geöffnet. Ab kommenden Donnerstag, den 18. Juni 2020 ist erstmals nach dem Lockdown wieder ein Training möglich. Im Juni werde ich nur die zwei Donnerstage, 18. und 25. als Trainingstage öffnen. Dies sind Testläufe, um zu sehen, wie das Konzept ist und umgesetzt wird. Wenn alles gut verläuft, kommen im Juli der Dienstag und am Donnerstag zusätzlich die Jugendlichen dazu.


11.06.2020


07.04.2020

Am vergangenen Dienstag, 31.03.2020 hatten der DTTB und alle Mitgliedsverbände per Telefonkonferenz folgende Entscheidungen getroffen:
1. Die Spielzeit 2019/20 wird per sofort beendet. Zudem werden keine Relegationen ausgetragen.
2. Die Spielzeit 2019/20 wird anhand des aktuellen Tabellenstandes, d. h. zum Zeitpunkt der Aussetzung des Spielbetriebs (13.03.2020), gewertet. Die Anzahl der Spiele bleibt unberücksichtigt.
3. Die in diesen Abschlusstabellen (Ziffer 2.) auf den Auf- und Abstiegsplätzen (Relegationsplätze unberücksichtigt) befindlichen Mannschaften steigen auf bzw. ab.
4. Die Entscheidungen über die in den Abschlusstabellen auf den Relegationsplätzen befindlichen Mannschaften trifft jeder Landesverband bzw. der DTTB je nach Zuständigkeit für die jeweiligen Spielklassen.
Am 6. April 2020 hat das TTBW-Präsidium hierzu entschieden:
Alle gemäß Ziffer 2. in den Verbands- und Bezirksspielklassen qualifizierten Relegationsteilnehmer erhalten das Recht, in der jeweils höheren Spielklasse zu spielen. D. h. sie erhalten die Klasse bzw. steigen auf.
Den Bezirken wird für ihre Spielklassen empfohlen, im Rahmen der Klasseneinteilung Härtefälle abzustimmen, wenn die Sollstärke der Ligen dies ermöglicht.
5. An den Vorgaben und Terminen der WO zur Planung der Spielzeit 2020/21 wird festgehalten (Wechseltermin, Vereins- und Mannschaftsmeldung).
Zudem hat das TTBW-Präsidium festgelegt, dass der Erstplatzierte zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison (13. März 2020) nicht „Meister“, sondern weiterhin „Erstplatzierter“ heißt.


16.03.2020

Die Gemeinde teilt mit, das durch die Entwicklungen im Verlauf des Wochenendes die Nutzung gemeindlicher Einrichtungen (Begegnungsstätte, Bewegungsraum, Bürgerhaus, Gemeindehalle und Sporthalle sowie Sportpark und Sportplatz) ab Dienstag, 17. März 2020 bis voraussichtlich 19. April 2020 untersagt wird. Hierbei geht es um eine vorsorgliche Empfehlung, um die Verbreitung des Coronavirus zu bremsen.


03.03.2020

Wir trauern um unsere Sportkameradin und Freundin

Sonja Rank
(*17.02.1974   † 03.03.2020)

die leider viel zu früh von uns gehen musste!

Auch wenn du nicht mehr da bist, wo du warst, wirst du überall sein, wo wir sind.

 


18.07.2019

Impressionen vom Saisonabschluss der Tischtennis-AG der Grundschule Ellhofen - Minigolf mit Essen beim Gasthof Linde in Hößlinsülz


18.05.2019

DAMEN II KREISPOKALSIEGER, HERREN II AUF PLATZ 4

 

In der Saison 2018/2019 konnten sich sowohl unsere 2. Damenmannschaft als auch die 2. Herrenmannschaft für die Pokal-Endrunde am 18. Mai 2019 in Offenau qualifizieren.

Nach einem Halbfinal-Sieg unserer Damen gegen die Spielerinnen aus Willsbach (Endstand 4:1), musste man im anschließenden Finale gegen das Team aus Erlenbach ran.
Nachdem man nach den ersten beiden Partien bereits mit 0:2 in Rückstand lag, gaben unsere Spielerinnen nicht auf und konnten das Spiel durch hervorragenden Kampfgeist noch mit 4:2 gewinnen und den KREISPOKAL 18/19 für sich entscheiden!

Bei den Herren II lief es bei der Entscheidung im Kreisklasse-B-Pokal leider nicht so erfolgreich wie bei den Damen. Im Halbfinale musste man sich der Mannschaft aus Abstatt mit 4:1 geschlagen geben, im Spiel um Platz 3 unterlag man den Spielern aus Güglingen ebenfalls mit 4:1.
Dennoch eine großartige Leistung, es bis in die Pokalendrunde geschafft zu haben.

Es spielten in der Pokalendrunde:
Damen II: Carolin Kraft, Sonja Rank, Tasja Bickel
Herren II: Fabian Böhm, Jochen Richter, Klaus Kübler

Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler, die an den Erfolgen beteiligt waren!
Und ein Dankeschön an alle Fans, die jene unterstützt und angefeuert haben!


15.12.2018

JAHRESFEIER TSV ELLHOFEN 2018


11.10.2018

ERNEUT VIELE ERFOLGE BEI DEN BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN!!

Bei den vergangenen Bezirksmeisterschaften am 10. und 11. November in Bad Friedrichshall war der TSV Ellhofen abermals mit einigen Spielern vertreten.

Und wie schon in den letzten Jahren konnten mehrere Erfolge verzeichnet werden!


Folgende Titel wurden abgeräumt:

- Kevin Hausdorf: Bezirksmeister im Herren-Einzel Klasse D

- Klaus Kübler u. Kevin Hausdorf: Bezirksmeister im Herren-Doppel Klasse D

- Michael Sommer: 3. Platz im Herren-Einzel Klasse D

- Antje Wohlbold: 3. Platz im Damen-Einzel Klasse A/B

- Carolin Kraft u. Antje Wohlbold: 3. Platz im Damen-Doppel Klasse A/B

- Tasja Bickel u. Daniela Taake: 3. Platz im Damen-Doppel Klasse A/B

- Antje Wohlbold u. Dominik Walk (Friedrichshaller SV): 3. Platz im Mixed-Doppel

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern!!

 


14.07.2018

HOCHZEIT!!!

 

Melanie & Matthias Mahle haben am 14. Juli 2018 in der Lambertuskirche zu Pfaffenhofen geheiratet!

Natürlich war zu Ehren des Brautpaares auch wieder eine Abordnung unserer Tischtennis-Abteilung vor Ort.

Bei herrlichem Sommerwetter und sehr schönem Ambiente durften wir den beiden Glücklichen vor der Kirche gratulieren und natürlich auch mit dem ein oder anderen Gläschen anstoßen.

 

Liebe Melanie, lieber Matthias,

die Tischtennis-Abteilung wünscht euch beiden alles Gute für die Zukunft!

 


08.05.2018

Liebe Tischtennisfreunde,

leider müssen wir euch mitteilen, dass das diesjährige 24-Stunden-Turnier aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht stattfinden wird. 

Bereits in den letzten Jahren ging der Trend dazu, dass sich viele Teams erst ein bis zwei Wochen vor Turnierbeginn angemeldet hatten, sodass wir als Veranstalter stets um eine ausreichende Teilnehmerzahl bangen mussten.

Dieses Jahr hat es uns leider erwischt. Bei lediglich 18 angemeldeten Zweier-Teams sehen wir uns leider gezwungen, unser traditionsreiches Turnier seit der Premiere 1990 erstmals offiziell abzusagen.

In den besten Zeiten meldeten sich weit über 40 Teams zu unserer beliebten (nicht TTR-relevanten) Veranstaltung an, Teilnehmer von jung bis alt und von Kreisklasse bis 2. Bundesliga waren vertreten.

Bei der aktuell geringen Teilnehmerzahl macht die Ausrichtung sowohl aus wirtschaftlicher als auch organisatorischer Sicht für uns bedauerlicherweise keinen Sinn. Für eine Turnierdauer von ca. 24 Stunden würden rund um die Uhr fast mehr Helfer benötigt als Spieler anwesend wären.

Die bereits angemeldeten Teams wurden inzwischen persönlich über die Absage des Turniers informiert. Wir bitten um euer Verständnis!

Wie es künftig mit unserem Turnier weitergehen wird und ob wir nächstes Jahr einen erneuten Versuch starten werden, wissen wir selbst noch nicht.
Wir hoffen, dass dies nicht das Ende unseres Traditionsturniers sein wird!!!

Für eure Meinungen, Wünsche, Kritik, Lob und Anregungen wären wir euch dankbar!!

Eure Tischtennis-Abteilung des TSV Ellhofen e.V.

03.09.2017

Anlässlich des 80-jährigen Bestehens des Musikverein Ellhofen fand im Rahmen des Sulmtalmusikfestes am Sonntag ein Festumzug statt.

Bei herrlichem Wetter und blauen Himmel machten sich ab 14 Uhr zahlreiche Vereine aus Ellhofen und Umgebung auf den Weg von der Sporthalle bis zum Festzelt beim Rathaus.

Dabei säumten zahlreiche Zuschauer die Straßenränder und trugen zur insgesamt tollen Stimmung bei!

 

Auch unsere Tischtennisabteilung hat sich gerne dem Umzugstross angeschlossen. Es wurden Süßigkeiten an Kinder verteilt und dazu noch feinstes "mobiles Tischtennis" dargeboten.

Im Anschluss an den kurzweiligen und spaßigen Umzug ließen wir den Sonntag im sehr gut besuchten Festzelt ausklingen...

 

Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben und beim Umzug dabei waren sowie an Petra, Antje und Lars fürs Befüllen unseres Bollerwagens!

 


26.08.2017

Julia & Marcel haben sich das Ja-Wort gegeben!

 

Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere Mitspielerin Julia ihren Marcel am 18. August 2017 im St. Andréschen Schlösschen in Bad Friedrichshall geheiratet.

 

Dies wurde am Tag darauf kräftig auf der Hochzeitsparty beim Kleintierzuchtverein in Bad Friedrichshall gefeiert, wozu die beiden alle Abteilungsmitglieder eingeladen hatten. Vielen Dank für das schöne Fest!

 

Eine Woche später - am 26. August und abermals bei fantastischem Wetter - bekräftigten Julia und Marcel den Bund der Ehe vor Gott in der katholischen Kirche in Affaltrach.

 

Die Abteilung wünscht den Vetters für die Zukunft alles Gute!!


20.07.2017

Unser Tischtennis-Nachwuchs von der Grundschule Ellhofen feierte am vergangenen Donnerstag bei einem leckeren Eis das Ende des Schuljahres und den Beginn der Sommerpause.

Wir hoffen, die Nachmittage mit Schläger und Ball haben euch viel Spaß gemacht! 

Besonderer Dank gilt unseren Betreuern Antje Wohlbold, Petra Stichler, Jakob Deutschle und Arno Fellger, die im vergangenen Schuljahr wieder viel Zeit und Mühe investiert haben!

Ein großes Dankeschön auch an euch Mädels und Jungs für eure Teilnahme und euer Interesse! Vielleicht bleibt ihr ja dem Tischtennis-Sport treu...

 

Schöne Ferien!


14.07.2017

Melanie und Matthias haben geheiratet!

 

Am 14. Juli 2017 gaben sich die beiden das Ja-Wort in Zaberfeld!

Herzlichen Glückwunsch und für eure gemeinsame Zukunft die allerbesten Wünsche!!


06.06.2017


20.05.2017

Am 20. Mai fanden nach wenigen Jahren Pause endlich wieder einmal unsere abteilungsinternen Vereinsmeisterschaften statt.

In den Kategorien Einzel, Doppel und Mixed-Doppel durften sich unsere Abteilungsmitglieder im Wettkampf miteinander messen, ehe man beim geselligen Beisammensein die erbrachten Leistungen Revue passieren und den sportlichen Tag ausklingen ließ...

Die Platzierungen in den einzelnen Kategorien lauteten:

 

Einzel:                        (aufgrund der geringen weiblichen Teilnehmerzahl wurden die Damen- und Herrenkonkurrenzen zusammengelegt)

 

01.  Müller, Holger

02.  Knatz, Christof

03.  Hausdorf, Kevin

04.  Barth, Manfred

05.  Wohlbold, Antje

06.  Kübler, Klaus,

07.  Stichler, Marcel

08.  Dierolf, Ulrich

09.  Wolf, Monika

10.  Kraft, Carolin

11.  Schmoll, Lukas

12.  Beer, Timo

13.  Rank, Sonja

14.  Semmler, Gerold

15.  Fellger, Arno

 

Doppel:

 

01.  Wolf, Monika / Kübler, Klaus

02.  Rank, Sonja / Knatz, Christof

03.  Stichler, Marcel / Dierolf, Ulrich

04.  Barth, Manfred / Schmoll, Lukas

05.  Müller, Holger / Semmler, Gerold

06.  Hausdorf, Kevin / Beer, Timo

07.  Wohlbold, Antje / Kraft, Carolin

07.  Fellger, Arno / Wohlbold, Antje

 

Mixed-Doppel:

 

01.  Kraft, Carolin / Müller, Holger

02.  Wolf, Monika / Kübler, Klaus

03.  Wohlbold, Antje / Hausdorf, Kevin

03.  Rank, Sonja / Knatz, Christof

 

Einzel Ü70:

 

01.  Fellger, Arno

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler zur Teilnahme! Denn dabei sein ist alles!!

 

 


29.04.2017

Bei den Pokalendrundenspielen des Bezirks Heilbronn in Offenau waren in der Saison 2016/2017 sage und schreibe 3 Mannschaften des TSV Ellhofen am Start.

 

Nachdem sich die Spierlerinnen unserer 1. Damenmannschaft im Halbfinale gegen die Spvgg Oedheim mit 4:1 deutlich durchsetzen konnten, zeigten sie auch im Finale eine starke Leistung. In einer spannenden Partie bezwangen sie die Damen aus Erlenbach schließlich mit 4:2 und wurden erneut Bezirkspokalsiegerinnen! Herzlichen Glückwunsch!!
Aufstellung: Monika Wolf (nur Halbfinale), Anne Seidel, Antje Wohlbold, Julia Tränkle (nur Finale)

 

Im Kreisklasse-Pokalwettbewerb konnte sich unsere 2. Damenmannschaft ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren. Und das hatte es in sich! Nach einem langen und harten Kampf mussten sich unsere Spielerinnen leider den Damen aus Oedheim mit 3:4 geschlagen geben.
Im kleinen Finale unterlag man schließlich den Sportfreundinnen aus Neckarwestheim mit 1:4 und schloss mit dem 4. Platz im Kreisklasse-Pokal ab. Kompliment!!

Aufstellung: Sonja Rank, Carolin Kraft, Tasja Bickel

 

Als einzigstes TSV-Männerteam war unsere 3. Herrenmannschaft bei der Pokalendrunde vertreten. In der Entscheidung der Kreisklasse D traf man im Halbfinale zunächst auf den Gastgeber aus Offenau. Wohl aufgrund der frühen Spielzeit verlor man deutlich mit 0:4.
Im Spiel um Platz 3 ließ man sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit einem 4:2-Sieg gegen die TG Böckingen durfte man doch noch aufs Treppchen und sicherte sich die Bronzemedaille! Ihr seid das Aushängeschild der TSV-Herren!

Aufstellung: Kevin Hausdorf, Steffen Barth, Lukas Schmoll