Archiv Aktuelles


31.10.2016

Am 31.10.2016 gaben sich bei schönstem Hochzeitswetter Sabine und Holger Müller das Ja-Wort in Schwäbisch Gmünd!

Die Tischtennisabteilung gratuliert herzlich und wünscht euch beiden alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg!


21.07.2016

Am Donnerstag fand der letzte Nachmittag des Schuljahres 2015/2016 mit den Kindern unserer Ganztagesschule im Rahmen eines Abschlussfestes statt.


Und am Abend wurden die Tischtennistische von den Aktiven gereinigt, um sich anschließend mit Grillgut und Getränken zu belohnen...



16.07.2016

Impressionen vom Saisonabschlussgrillen bei der Schutzhütte Lehrensteinsfeld:


12.06.2016

Saisonabschluss Herren I am 12.06.2016:

Fußballgolf im Campo del Sol in Großbottwar und Deutschland-Sieg in der Lindenstraße...


07.05.2016

Am Samstag, 7. Mai 2016, traten unsere Damen I abermals bei der Bezirkspokal-Endrunde in Offenau an.

Nachdem man am Morgen im Halbfinale leider noch unterlag, konnte man nachmittags das kleine Finale für sich entscheiden und somit einen hervorragenden 3. Platz feiern.

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen!

v.l.n.r:  Antje Wohlbold, Anne Seidel, Monika Wolf



Unser 24-Stunden-Turnier findet dieses Jahr am 4. bis 5. Juni statt!

Hier könnt ihr euch weitere Informationen downloaden:

Download
24stdTurnier Einladung_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.3 KB

Sulmtal.de, 14.04.2016


Sulmtal.de, 07.04.2016


Sulmtal.de, 24.03.2016


Sulmtal.de, 17.03.2016



Sulmtal.de, 10.03.2016


Sulmtal.de, 25.02.2016



21.02.2016

U18-Zweitplatzierten Rangliste am 21.02.2016 in Ilsfeld

 

Marcel Stichler und Sebastian Harr traten in Ilsfeld zur Zweitplatzierten-Rangliste an. In 6er bzw. 7er Gruppen wurden die letzten Tickets vergeben, die zur Teilnahme an der B1-Rangliste am 17.04.2016 in Talheim berechtigen.

Marcel kam am Sonntagmorgen bei frühlingshaften Temperaturen nicht richtig in Schwung. Er verlor gleich sein erstes Einzel mit 0:3. Auch im weiteren Verlauf tat er sich schwer, doch konnte er sich über den Kampf zurück ins Spiel finden. Mit 4:1 Siegen sicherte er sich Platz eins in seiner Gruppe. Herzlichen Glückwunsch für die Quali der B1-Rangliste.

Sebastian wiederum machte der frühe Morgen nichts aus und er gewann sein Auftakteinzel mit 3:0. Auch im weiteren Verlauf des Tages befand sich Sebastian in guter Spiellaune. Das 0:3 gegen den späteren Gruppensieger tat seiner guten Form keinen Abbruch. Konnte er doch im nächsten Spiel mit 3:1 gegen seinen Angstgegner aus Zaberfeld endlich das erste Mal gewinnen. Sebastian wurde mit 4:2 Siegen allerdings nur Vierter in seiner Gruppe. Hier wird es eng mit der Teilnahme an der B1-Rangliste, da er auf Absagen bereits qualifizierter Spieler hoffen muss.

 


Sulmtal.de, 18.02.2016


Sulmtal.de, 04.02.2016


08.112015

Bezirksmeisterschaften 2015 der Aktiven in Ilsfeld

 
Mit einer Rekordanzahl von 8 Spielern nahm der TSV Ellhofen dieses Jahr bei den Bezirksmeisterschaften in Ilsfeld teil. Bei den Ausscheidungen in den verschiedenen Klassen haben sich unsere Schlägerakrobaten Carolin Kraft, Antje Wohlbold, Klaus Kübler, Kevin Hausdorf, Felix Hieronymus, Christof Knatz, Manfred Barth und Jochen Richter mit Spielern aus dem Bezirk Heilbronn gemessen.
Mit einem herausragenden Ergebnis und sage und schreibe 4 Podestplätzen:


- Carolin Kraft: 1. Platz im Einzel Damen C

- Antje Wohlbold und Carolin Kraft: 3. Platz im Doppel Damen A/B

- Kevin Hausdorf und Klaus Kübler: 1. Platz im Doppel Herren D

- Felix Hieronymus und Manfred Barth: 3. Platz im Doppel Herren D


Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer!


Zudem konnte unser ehemaliger Mitspieler Stefan Reiter die Einzelkonkurrenz der Herren D für sich entscheiden. Gratulation, Stefan!

Carolin Kraft:
Siegerin Einzel Damen C

Antje Wohlbold und Carolin Kraft:
3. Platz Doppel Damen A/B


Manfred Barth (links) und Felix Hieronymus: 3. Platz Doppel Herren D
Kevin Hausdorf (Mitte) und Klaus Kübler (rechts): 1. Platz Doppel Herren D


Schwerpunktrangliste in Ellhofen


Am Sonntag, den 25. Oktober 2015 wurden in Ellhofen beim sogenannten Schwerpunkt die besten Teilnehmer der Jugend U15 und U18 der Bezirke Heilbronn, Hohenlohe und Ludwigsburg ermittelt. In den 4 Konkurrenzen - die jeweils nach dem System "jeder gegen jeden" gespielt wurde - konnten die Unterländer insgesamt einmal Platz 1 und zweimal Platz 3 belegen. Bei den Mädchen U18 gewann Daniela Fetzer (TGV E. Abstatt) mit 8:2 Siegen, Vereinskollegein Jessica Wenninger belegte Platz 3 mit ebenfalls 8:2 Siegen. Bei den Jungen U15 wurde Fabian Altrieth (Neckarsulmer SU) 3. mit 9:2 Siegen, vor Vereinskollege Julius Aichert mit dem gleichen Siegverhältnis. Jeweils die ersten drei jeder Konkurrenz habe sich für das Qualifikationsturnier zu den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften am 15.11.2015 in Weinheim qualifiziert.


Ganztagsschule Ellhofen


Die Tischtennisabteilung des TSV beteiligt sich mit einem Beitrag an der Ganztagsschule Ellhofen. Eingeführt wurde diese am Beginn des Schuljahres 2015/2016 im September. Nach einem 3-wöchigen Beschnuppern, bei dem die Schüler sich verschiedene Angebote für die beaufsichtige Gestaltung der Nachmittage (Montag – Donnerstag) anschauen und ausprobieren konnten, mussten sich die Schüler dann für 1 Angebot entscheiden. Diese Entscheidung gilt für ½ Jahr bis Februar 2016. 3 Jungen und 7 Mädchen haben sich für unser Angebot am Donnerstagnachmittag (14.30 – 16.00 Uhr) entschieden. Die Aktiven Antje, Petra, Arno und Jakob werden in den nächsten Wochen den Kindern im Alter von 6-10 Jahren das Spiel mit dem kleinen Ball ein Bisschen näher bringen.




Tasja Bickel hat am Sonntag 11.10.2015 bei den Bezirksmeisterschaften der Mädchen in Offenau mitgespielt. Im Einzel kam sie über die Gruppe hinaus, verlor dann aber ihr Spiel. Im Doppel hingegen lief es viel besser. Mit ihrer Doppelpartnerin aus Abstatt (Annika Brandt) erreichte sie das Finale der Mädchen U 18. Hier hatten die beiden aber keine Chance. Aber ein hervorragender 2. Platz. Glückwunsch!

Siegerehrung im Doppel, Tasja Bickel (2. von links)
Siegerehrung im Doppel, Tasja Bickel (2. von links)

Am 15. und 16. Mai 2015 findet wieder uns jährliches 24-Stunden-Turnier statt!
Weitere Infos erfahrt ihr hier!


06.03.2015

Lars Stichler übt nun seit einigen Jahren das Amt des Abteilungsleiters unserer Tischtennis-Abteilung aus. Zusammen mit seiner Frau Petra führt er unsere Abteilung souverän an, organisiert, informiert und ist das Bindeglied zum Gesamtverein TSV Ellhofen.

Grund für uns, auf der Abteilungsversammlung Anfang März einmal DANKE zu sagen! Weiter so! ;-)

 

Jakob Deutschle, Lars langjähriger Vorgänger, Gründungsmitglied unserer Abteilung und darüber hinaus bis heute Jugendleiter gab bekannt, in Zukunft etwas kürzer treten zu wollen und trat sein Amt der Jugendleitung ab.

Jakob, vielen Dank für deinen Einsatz, das Engagement und die Zeit, die du für unsere Abteilung aufgebracht hast!

von links nach rechts:  Jakob Deutschle, Petra Stichler, Lars Stichler, Frank Wacker (geehrt für 300 Spiele für den TSV)


Die Erfolgsserie geht weiter!

 

Unsere Sportkameraden Jochen Richter und Kevin Hausdorf haben bei der Bezirksrangliste am 30.11.2014 in Heilbronn teilgenommen und mit einem 2. und 10. Platz hervorragend abgeschnitten!

 

Jochen hat sich zudem für die weiterführende Rangliste am 01. Februar 2015 in Ilsfeld qualifiziert.

 

Go get the cup!


Der TSV Ellhofen auf der Überholspur!

Bei den Bezirksmeisterschaften am 08.11.2014 haben uns

 

Jochen Richter mit dem 1. Platz in der Herren-D-Einzelkonkurrenz und

Kevin Hausdorf und Felix Hieronymus mit dem 2. Platz im Herren-D-Doppel

 

erfolgreich vertreten!

 

Zu den Titeln den Spielern herzlichen Glückwunsch!



Ab sofort findet immer donnerstags von 18.00-19.00 Uhr ein

Anfängertraining statt!

Angesprochen werden sollen hier Kinder von 7-10 Jahren. Das Training

werden unsere C-Trainer Lars Stichler und Klaus Kübler durchführen.

Falls vorhanden bitte TT-Schläger mitbringen. Sportkleidung ist Pflicht!

 


Jugend-Bezirksmeisterschaften am 11./12.10.2014 in HN-Böckingen

Mädchen U18-Einzel
1. Sarah Schwartz Spvgg Oedheim
2. Katharina Kircher TGV E. Beilstein
3. Kerstin Stein TSV Ellhofen
3. Melanie Mohr NSU Neckarsulm
Jungen U15-Doppel
1. Beck, F./ Drauz TSG Heilbronn
2. Siebel / Stichler TSG Heilbronn/TSV Ellhofen
3. Faude / Gligorov NSU Neckarsulm/TSG Heilbronn
3. Arens / Stravrakidis TSG Heilbronn
Mädchen U18-Doppel
1. Heib / Kröz Spfr Neckarwestheim
2. Kujundzic / Mohr NSU Neckarsulm
3. Brandt / Kurtzhals, M. TGV E. Abstatt
3. Bickel / Stein TSV Ellhofen