24-Stunden-Turnier


04.04.2019

Leider wird auch im Jahr 2019 kein 24-Stunden-Turnier beim TSV Ellhofen stattfinden!

Der Grund hierfür ist vor allem., dass es immer schwieriger wird, einen geeigneten Termin zu finden, an dem keine wichtigen Parallelveranstaltungen und Publikumsmagneten (wie z.B. Trollinger-Marathon Heilbronn, weitere Tischtennis-Turniere, etc.) stattfinden und zudem auch unsere eigene Sporthalle zur Verfügung steht.

Zudem wurde das Turnier aufgrund sinkender Teilnehmerzahlen auch wirtschaftlich immer uninteressanter. Der Aufwand, 24 Stunden lang für Spielbetrieb und Bewirtung zu sorgen, steht in keinem Verhältnis zu den relativ geringen Einnahmen. 

 

Für das Jahr 2020 werden wir uns Gedanken machen - sofern ein Termin gefunden wird - das Turnier dann wieder als 24-Stunden-Turnier auszutragen oder ggf. in anderer Form.

 

Wir würden euch dann rechtzeitig per Einladung bzw. auf unserer Homepage und in Facebook informieren.


Liebe Tischtennisfreunde,
leider müssen wir euch mitteilen, dass das diesjährige 24-Stunden-Turnier 2018 aufgrund zu weniger Anmeldungen nicht stattfinden wird.
Bereits in den letzten Jahren ging der Trend dazu, dass sich viele Teams erst ein bis zwei Wochen vor Turnierbeginn angemeldet hatten, sodass wir als Veranstalter stets um eine ausreichende Teilnehmerzahl bangen mussten.
Dieses Jahr hat es uns leider erwischt. Bei lediglich 18 angemeldeten Zweier-Teams sehen wir uns leider gezwungen, unser traditionsreiches Turnier seit der Premiere 1990 erstmals offiziell abzusagen.
In den besten Zeiten meldeten sich weit über 40 Teams zu unserer beliebten (nicht TTR-relevanten) Veranstaltung an, Teilnehmer von jung bis alt und von Kreisklasse bis 2. Bundesliga waren vertreten.
Bei der aktuell geringen Teilnehmerzahl macht die Ausrichtung sowohl aus wirtschaftlicher als auch organisatorischer Sicht für uns bedauerlicherweise keinen Sinn. Für eine Turnierdauer von ca. 24 Stunden würden rund um die Uhr fast mehr Helfer benötigt als Spieler anwesend wären.
Die bereits angemeldeten Teams wurden inzwischen persönlich über die Absage des Turniers informiert. Wir bitten um euer Verständnis!
Wie es künftig mit unserem Turnier weitergehen wird und ob wir nächstes Jahr einen erneuten Versuch starten werden, wissen wir selbst noch nicht.
Wir hoffen, dass dies nicht das Ende unseres Traditionsturniers sein wird!!!
Für eure Meinungen, Wünsche, Kritik, Lob und Anregungen wären wir euch dankbar!!
Eure Tischtennis-Abteilung des TSV Ellhofen e.V.

Unser 24-Stunden-Turnier findet im Jahr 2018 am Wochenende vom 12. und 13. Mai statt.

Bitte bei Interesse Termin vormerken! 

 

Weitere Infos zu Spielmodus, -betrieb und Anmeldung findet Ihr in der Anmeldungs-PDF:

Download
Einladung 24-Stunden-Turnier 2018
24stdTurnier Einladung_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.4 KB